Dienstag, 12. Juli 2016
Extremadura März 2016 Vorbereitung
Die Extremadura wartet (4.3.-26.3.2016).
ZweieinhalbWochen nach Spanien, bis 100km vor Portugal, allein mit dem Skoda Yeti. Nun gut, ich will es ja so. Die Vorbereitung begann schon ein halbes Jahr vorher, Unterkunft buchen, Informationen einholen, Kumpels fragen, spanisch lernen. Mit dem letzten Punkt gleich zuerst beginnend, spanisch blieb in Ansätzen hängen, kein Partner zum Lernen und dann lieber englisch verbessern und Small talk-fähig bleiben. Klappte gut. Informationen im www zu erhalten ist einfach, was ist echt, was übertrieben? Dazu später. Extremadura, als erste Reise für mich nach Spanien sollte es der Nationalpark Monfragüe sein. Hier ist alles im Internet hundertmal beschrieben, alles gesagt, eine geführte Tour oder guides wollte ich nicht. Die Geier sind schon groß genug.
Die nächst größere Stadt ist natürlich Trujillo, wunderbar gelegen und toll beschrieben, für Monfragüe und für die Steppe. Hier buchte ich eine Woche Ende März. Davor habe ich eine Unterkunft für fast zwei Wochen in Torrejon el Rubio Appartment in Casa Babel, 10km vor Monfragüe gebucht. Noch näher am Nationalpark, für meine Touren ein Volltreffer.
Und los ging es mit dem Skoda Yeti, Fahrrad, Fahrrad-Anhänger, zwei Stative, ein Spektiv, Fotoapparat, Tarnzelt, Campinghocker, vom Nordschwarzwald (Bad Herrenalb) 1900km quer durch Frankreich bis Monfragüe.

... comment